Newsbeiträge

Rückblick [1]

Rückblick: AZUBI-TAG IM EVANG. OBERKIRCHENRAT - „VOM INDIVIUALISTEN ZUM TEAM-PLAYER“

Eingereicht von redaktion am 14. Sep 2019 - 15:51 Uhr

Anfang September 2019 fand der erste ESB-Erlebnispädagogik – Tag mit den „neuen und alten“ Auszubildenden im Evangelischen Oberkirchenrat in Karlsruhe statt.

 Wie schafft es eine Gruppe mit zum Teil verbundenen Augen, verstöpselten Ohren und geschlossenem Mund eine Aufgabe zu 100% zu erfüllen? Dies war die Aufgabe der Azubis. Mit einem „Kran“ einen Turm aus Holzklötzen zu bauen, die zum Teil angeschrägt waren. Trotz Windböen und einem „Umfall“ sank die Toleranzgrenze nicht, und die Aufgabe wurde erfüllt.

Azubitag.Materialkoffer.2019 [2]Azubitag.1.2019 [3]

 

Danach wurde intensiv über die Aufgabe und deren Erfüllung unter erschwerten Bedingungen gesprochen. Diese Übung sollte zeigen, dass Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzung, Begabungen und Handycaps als tolles Team zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und helfen kann. Die Freude am Schluss war bei den Azubis riesig und natürlich auch bei der/m Ausbildungsleiter*in.

(C 2019 – ED)

 

 
Links
  1. https://schuelerarbeit-baden.de/https://schuelerarbeit-baden.de/news/view/Main/Rückblick/
  2. https://schuelerarbeit-baden.de//userdata/msData/schuelerab/data/SimpleMedia/media/thefile/IMG_20190904_143530.jpg
  3. https://schuelerarbeit-baden.de//userdata/msData/schuelerab/data/SimpleMedia/media/thefile/IMG_20190904_141730.jpg
  4. https://schuelerarbeit-baden.de/https://schuelerarbeit-baden.de/Printer/news/display/2019/9/14/azubi-tag-im-evang-oberkirchenrat-vom-indiviualisten-zum-team-player/