H

Angebote

>>> Das bieten wir an!

>>> SCHULARTEN 

Die Arbeit der ESB richtet sich an ALLE Schularten. Von Sonderschule über Förderschule, Hauptschule, Werkrealschule, Realschule, Gymnasium bis hin zur Berufsschule. Start ist in der Regel bei Klasse 7.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Bereich Erlebnispädagogik richtet sich auch schon an jüngere Schülerinnen und Schüler. Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Kennenlernen und Nachhaltigkeit der Arbeit.

Unsere Angebote richten sich an Klassen und klassenübergreifende Gruppen. Unsere Zusammenarbeit richtet sich an Schulleitungen, Klassenlehrer*innen, Sonder-Lehrer*innen (Streitschlicht-Lehrer*innen) oder ganz wichtig, die Schulsozialarbeit.

Und hier ein Blick in die Ausbildung von Schülermentor*innen aus dem Evang. Jugendwerk in Württemberg.